Landkreis Schweinfurt  
Betreuung Gebaeude
Kreisalten- und Pflegeheim Werneck - Erfuellter Lebensabend in harmonischer Umgebung
Startseite So, 15.09.2019 | 18:31
»  Datenschutz         »  Impressum         »  Seite drucken         »  Barrierefrei         »  Sitemap

News

Zurück


20.06.2015

Quelle: http://www.mainpost.de

WERNECK

48 Senioren stürmen Schloss und Eiscafé



Foto: B. Wegscheid


(weg) Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah. Nach diesem Motto hatten die Seniorenbeauftragten des Marktes Werneck, Steffi Reith, und Hermann Gröger als Ziel des Jahresausflugs für die Bewohner des Kreisalten- und Pflegeheimes Werneck das Schloss Werneck ausgesucht.
Dieses ist für die meisten Bewohner der landkreiseigenen Einrichtung zwar von den gen Osten oder Süden liegenden Fenstern immer zu sehen, aber ein Besuch dort liegt für viele weit zurück. 48 Heimbewohner nahmen an dem Ausflug teil. Für die 21 Rollstuhlfahrer konnten 22 Wernecker „Paten“ gewonnen werden. Auch elf Personen aus dem sozialen Betreuungsteam des Kreisaltenheimes waren dabei, und sieben Firmlinge halfen beim Hochtragen von Rollis in die Schlosskirche, wo das „Ave Maria“ gesungen wurde. Pfarrer Franz Magerer, selbst Bewohner des Kreisaltenheimes, gab den Segen. Dem Kirchenbesuch vorausgegangen war ein Spaziergang durch den Park. Zum genüsslichen Abschluss ging's zum Eisessen.

 



Zurück




© 2019 Kreisalten- und Pflegeheim Werneck GmbH Quicklink kkCMS  Rundgang ein