Landkreis Schweinfurt  
Betreuung Gebaeude
Kreisalten- und Pflegeheim Werneck - Erfuellter Lebensabend in harmonischer Umgebung
Startseite So, 15.09.2019 | 18:31
»  Datenschutz         »  Impressum         »  Seite drucken         »  Barrierefrei         »  Sitemap

News

Zurück


21.09.2015

Quelle: http://www.mainpost.de

WERNECK

Wollsocken für Außendienstler



Foto u. Text: Bernhard Wegscheid


(weg) Ein bisschen verrückt war die Idee schon: 18 Servicetechniker der Firma HB Brauereiservice in Erbshausen, die meist im Freien arbeiten müssen, klagten zur kalten Jahreszeit oft über kalte Füße. Richtig schöne Wollsocken würden Abhilfe schaffen.

Ines Bergauer, geschäftsführende Gesellschafterin, fragte beim Kreisalten- und Pflegeheim in Werneck nach, ob die Seniorinnen diese stricken könnten. Geschäftsführerin Simone Falkenstein und Birgit Kirbye, Leiterin des Sozialdienstes im Altenheim, überlegten nicht lange und sagten zu. Gelbe und schwarze Wolle, die Farben der Firma HB Brauereiservice, wurde gestellt.

Unter Anleitung des Sozialdienstes wurde dann seit Juni gestrickt. Pünktlich zum Beginn der kälteren Jahreszeit waren 45 Paar Socken fertig. Die Firma HB Brauereiservice zeigte sich erkenntlich und führte nun im Speisensaal des Heimes mit nahezu 100 Senioren eine Bierprobe durch.

 



Zurück




© 2019 Kreisalten- und Pflegeheim Werneck GmbH Quicklink kkCMS  Rundgang ein